Gasthof-Metzgerei Rabus
Ruhetage:
Samstag ganztägig
Mittwoch ab 14 Uhr

 
Gasthof-Metzgerei Rabus
 
 
i
    Wir über uns...
 
     
  Unser Werdegang

Schon früh das Interesse geweckt entschloss ich, Heinrich, mich zum Metzgerhandwerk das ich meiner dreijährigen Lehre nicht bereute. Nach ein paar Jahren in den ich Berufserfahrung gesammelt hatte, entschloss ich mich, mich neuen Herausforderungen zu stellen und bestand am 3.12.1975 mit Erfolg meine Meisterprüfung. Seit dem habe ich mich in vielen Lehrgängen weitergebildet und jungen Leuten die Chance gegeben diesen Beruf zu erlernen, auch heute noch. Gegenwärtig arbeitet und wirkt in unserer Metzgerei schon die dritte Generation in diesem Beruf.

Gasthof-Metzgerei Rabus Auch erlehrte ich durch meinen Vater den Gastwirt. Viel Erfahrung überlieferte mir mein Vater der mich immer unterstützte. Heute sorge ich für Ihr leibliches Wohl in unserem Gasthof zusammen mit meiner Schwester Annigret.

Menschen zu begegnen und für ihr leibliches Wohl zu sorgen. Das war das was ich lernen wollte und so beschloss ich, Ingeborg mich dem Verkäuferhandwerk in der Metzgerei zu wittmen. Nach dreijähriger Lehre bestand ich mit Erfolg die Prüfung zur Fleischereifachverkäuferin. Mit Berufserfahrung und vielen Fortbildungen bin ich nie stehengeblieben. Heute mit mehr als dreißig Jahren Berufserfahrung vermittle ich Lehrlingen diese Erfahrungen. Heute noch prüfe ich mit meinen Kollegen Fachkenntnisse der Angehenden Verkäufer und Verkäuferinnen in der Berufsschule.

Lesen Sie hier: Unser Angebot, unser Service für Sie

 
 
 
Gasthof-Metzgerei Rabus
Rother Straße 9. 91126 Rednitzhembach
Fon 09122 / 7 48 37. Fax 09122 / 7 62 04
 
     
(c) 2004-2017 by Heinrich Rabus    [ Impressum | Kontakt ]